Tödlicher Motorradunfall im Mühlviertel

Ein getöteter Motorradfahrer und mehrere schwere Unfälle haben die Polizei in Oberösterreich am Wochenende beschäftigt. Bei dem Motorradunfall wurde auch ein Mädchen schwer verletzt.

Die Zwölfjährige saß auf dem Sozius des Motorrads. Am Steuer war ein 62-jähriger aus dem Bezirk Amstetten in Niederösterreich, der die Tochter seiner Lebensgefährtin zu der Ausfahrt am Samstagnachmittag mitgenommen hatte.

Motorrad beim Abbiegen übersehen

Zwei Kilometer vom Grenzübergang Wullowitz entfernt, auf österreichischer Seite, kam es dann zu dem Unfall. Eine junge Autofahrerin aus Belgien übersah beim Abbiegen das Motorrad. Der 62-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Das schwerverletzte Mädchen wurde mit einem Rettungshubschrauber nach Linz in ein Krankenhaus geflogen.

Schwangere Freundin auf dem Sozius

Kurze Zeit später dann passierte ein ähnlicher Unfall in Ried im Innkreis. Ein Motorradfahrer wurde ebenfalls von einem Autolenker übersehen und erfasst. Dabei wurde die schwangere Freundin auf dem Sozius verletzt.

Schwerer Unfall mit Moped in Wels

In Wels kam es am Samstagabend zu einem schweren Unfall auf einer Kreuzung. Zwei Jugendliche auf einem Moped, 14 und 15 Jahre alt, wurden bei der Kollision mit einem Auto schwer verletzt und an Ort und Stelle von Ersthelfern reanimiert. In diesem Fall bittet die Polizei noch um die Mithilfe von Zeugen.

Moped liegt nach Unfall auf nasser Straße mit Rettungsfahrzeugen im Hintergrund

laumat.at / Matthias Lauber

Zwei Teenager mussten nach dem Unfall in Wels reanimiert werden

Bei weiteren Unfällen am Wochenende wurden zwölf Menschen verletzt. Die Unfallursachen waren teilweise wieder einmal zu viel Alkohol.

Link: