Supermarkt in Linz überfallen

In der Linzer Unionstraße hat Mittwochabend ein unbekannter Täter einen Supermarkt überfallen. Er bedrohte einen Mitarbeiter mit einem Messer und flüchtete dann mit der Beute.

Der Mann hatte im Geschäft auf den richtigen Zeitpunkt für den Überfall gewartet. Er hielt sich laut Polizei im Nahbereich der Kassa auf und schlug erst zu, als kein Kunde mehr anwesend war. Er gab zunächst vor, eine Packung Kaugummi kaufen zu wollen. Doch als der Kassier an der Kassa die Kassenlade öffnete, zückte er plötzlich ein Messer und bedrohte den Mann. Der Unbekannte packte sämtliche Banknoten in einen Plastiksack und lief mit der Beute davon.

Die Fahndung nach dem Unbekannten läuft

Eine Fahndung nach ihm blieb erfolglos. Er soll 40 bis 45 Jahre alt und 170 bis 175 Zentimeter groß sein. Während des Überfalls war er mit einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Hose mit weißen Seitenstreifen bekleidet. Zudem hatte er einen Vollbart und sprach mit ausländischem Akzent. Die Polizei bittet um Hinweise.