Feuerwehrmann löschte zufällig Autobrand

In Brand geraten ist Mittwochabend ein Auto auf der Westautobahn (A1). Der Lenker krachte bei Ansfelden in Fahrtrichtung Salzburg in die Leitschiene, das Fahrzeug begann zu brennen. Zufällig kam ein Feuerwehrmann vorbei.

Der Unfalllenker war auf der Westautobahn Richtung Salzburg unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kollidierte er bei der Autobahnabfahrt Traun mit der Leitschiene. Der Fahrer fuhr genau in den Spitz der Planke. Unmittelbar nach dem Aufprall begann das Fahrzeug zu brennen. In dem Moment kam ein Feuerwehrmann an der Unfallstelle vorbei.

Unfall Westautobahn bei Traun

laumat.at / Matthias Lauber

Der Mann sah das brennende Auto und reagierte sofort, fuhr zur Tankstelle, die sich gleich nach der Abfahrt befindet und holte sich einen großen Feuerlöscher mit dem er zurück zur Unfallstelle fuhr. Dort begann er den Brand zu löschen, alarmierte seine Feuerwehrkollegen und konnte einen Vollbrand verhindern. Der Autolenker blieb unverletzt. Die Autobahnabfahrt Traun war Richtung Salzburg während der Aufräumarbeiten rund eine Stunde lang gesperrt.