Zwei Unfälle mit Alkolenkern

Zwei betrunkene Autofahrer haben am Abend in Schärding und in Kirchschlag bei Linz Unfälle mit Verletzten verursacht. Beide Lenker wiesen beim Alkotest deutlich mehr als ein Promille auf.

Fast zwei Promille Alkohol ergab der Test bei einem 29-Jährigen aus dem Bezirk Schärding, der am frühen Abend auf der Innviertler Straße (B 137) in Schärding auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal in den Wagen eines 30-Jährigen prallte. Dabei wurde der 30-Jährige unbestimmten Grades verletzt und er musste mit der Rettung ins Krankenhaus Schärding gebracht werden. Der 29-Jährige und sein 28-jähriger Beifahrer blieben unverletzt.

Überschlag mit 1,5 Promille

Und 1,5 Promille ergab der Alkotest bei einem 34-Jährigen, der um halb zehn am Abend in Kirchschlag (Bezirk Urfahr-Umgebung) einen Unfall hatte. Der Mann war Richtung Linz unterwegs und kam in der Ortschaft Eben mit seinem Wagen in einer scharfen Rechtskurve links von der Fahrbahn ab und stürzte über eine Böschung. Das Fahrzeug überschlug sich in einer Wiese. Der Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins UKH Linz eingeliefert.