Linzer soll Mädchen mit Drogen versorgt haben

Drei minderjährige Mädchen soll ein Kellner aus Linz mit Drogen versorgt haben. Auch Zuhälter soll er gewesen sein. Der 46-Jährige muss sich deshalb vor Gericht wegen Zuhälterei und Scheinehe verantworten.

15, 16 und 17 Jahre alt seien die jungen Frauen, die in seiner Wohnung als Prostituierte gearbeitet haben sollen, gewesen sein, so der Vorwurf. Im Internet habe er mit Fotos der Frauen um Freier geworben. Das Geld hätte der 46-Jährige behalten und die drei Prostituierten dafür mit Crystal Meth versorgt, so der Vorwurf der Staatsanwaltschaft.

Angeklagter bereits 17 Mal vorbestraft

Insgesamt 800 Gramm hätte der Angeklagte gekauft und weitergegeben. Laut dem Angeklagten, der bereits 17 Mal vorbestraft ist, hätten die Mädchen, über deren Alter er aber nicht Bescheid gewusst haben will, freiwillig mitgemacht. Allein für den Handel mit Drogen drohen bis zu 15 Jahre Haft. Dazu kommt der Vorwurf der Zuhälterei und einer möglichen Scheinehe. Der Prozess ist für mehrere Tage anberaumt.