14-mal ohne Führerschein erwischt

Zwei unbelehrbare Autofahrer hat die Polizei in den Bezirken Ried und Linz-Land aus dem Verkehr gezogen. Unter anderem einen 59-Jährigen, der bereits 14-mal ohne Führerschein aufgehalten wurde, achtmal davon war er betrunken.

Nicht weniger als 14-mal ist der 59-Jährige in den vergangenen Jahren beim Fahren ohne Führerschein erwischt worden, so die Polizei, davon war er achtmal auch noch betrunken. Jetzt ist er in Weilbach im Bezirk Ried im Innkreis neuerlich kontrolliert worden, wieder mit demselben Ergebnis: weiterhin kein Führerschein, dafür alkoholisiert.

Mann verweigerte Alkotest

Einen Alkotest habe der Mann verweigert, so die Polizei. Damit werde automatisch ein Wert von 1,6 Promille angenommen, heißt es von der Landespolizeidirektion Oberösterreich. Der amtsbekannte Verkehrssünder sei erneut angezeigt worden.

Siebenmal in zwei Monaten erwischt

Auch eine 48-jährige Frau aus dem Bezirk Linz-Land, die am Montag in Ansfelden kontrolliert worden ist, soll noch nie einen Führerschein besessen haben. Sie ist laut Polizei gleich siebenmal bei Verkehrskontrollen erwischt worden – und das in den letzten zwei Monaten. Ihr wurde der Autoschüssel abgenommen.