Böller setzte Hecke in Brand

In Antiesenhofen (Bezirk Ried) ist am Abend eine Thujenhecke in Flammen aufgegangen. Auslöser dürfte ein Böller gewesen sein, den ein 14-Jähriger auf der Asphaltstockbahn beim Sportzentrum Antiesenhofen gezündet haben dürfte.

Durch die Explosion wurde ein Teil des Feuerwerkkörpers in die nahe Hecke geschleudert. Diese fing sofort Feuer. Der Bursch und vier weitere Jugendliche versuchten noch, das Feuer auszutreten, doch das gelang nicht.

Erst Feuerwehr konnte Brand löschen

Zwei zufällig vorbeikommende Erwachsene alarmierten die Feuerwehr und versuchten noch, die Flammen mit Wasser aus einem Gartenschlauch einzudämmen. Doch erst die Feuerwehr konnte die mittlerweile in Vollbrand stehende Hecke löschen. Durch den Brand wurden rund zehn Meter Hecke vernichtet sowie eine Leiter, ein Lichtmast und zwei Geräte des Sportvereins beschädigt. Die Höhe des Schadens ist derzeit noch unbekannt.