Burschen als Brandstifter ausgeforscht

Der Brand einer Lagerhalle samt Dachstuhl vergangene Woche in St. Marien (Bezirk Linz-Land) ist laut Polizei geklärt. Zwei Jugendliche, 14 und 15 Jahre alt, konnten als mutmaßliche Brandstifter ausgeforscht werden.

Am 7. April gegen 23.00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand bei einer Lagerhalle in der Ortschaft Nöstlbach bei St. Marien gerufen. Das Feuer hatte von einem brennenden Holzstapel auf die Halle übergegriffen und auch den Dachstuhl des Gebäudes in Brand gesetzt. Mehrere Motorräder wurden dadurch beschädigt. Schnell war klar, dass es Brandstiftung war.

Motiv noch völlig unklar

Jetzt konnten die zwei mutmaßlichen Brandstifter ausgeforscht werden. Die beiden 14- und 15-jährigen Burschen aus den Bezirken Gmunden und Linz-Land haben zugegeben, den Holzstapel in Brand gesteckt zu haben. Über das Motiv ist nichts bekannt. Es wird auch wegen eines Suchtmitteldeliktes gegen die beiden ermittelt.