„Verrückte Herzen“ beim Festival 4020

„Verrückte Herzen“ lautet das Motto der 13. Ausgabe des stets sehr poetisch angehauchten Festivals 4020 im Linzer Brucknerhaus. Mit dem Programm will man die Herzen der Zuhörer in ganz besonderem Maß berühren.

Der Wonnemonat Mai eignet sich wohl besonders für ein Festival, das der Frage nachgeht, was Herzen verrücktspielen lässt. Eine Reihe von Musikerpersönlichkeiten soll am ersten Maiwochenende mit poetisch-feinsinnigen Programmen die Herzen des Publikums nicht zuletzt für Musik unserer Zeit öffnen.

Künstler mit besonderer Ausstrahlung

Man habe vor allem darauf geachtet, Musikerinnen und Musiker einzuladen, deren Ausstrahlung das Publikum völlig vereinnahmt, sagt die Programmgestalterin Marie-Therese Rudolph. Frauen wie die jüdische Geigerin Nurit Stark oder die sudanesische Sängerin Asia Madani, die spanische Komponistin Maria de Alvear oder die an der Bruckneruni lehrende deutsche Komponistin Carola Bauckholt, setzen beim Festival 4020 Maßstäbe.

Freier Eintritt

Der freie Eintritt zu allen Veranstaltungen gehört zum Konzept dieses Festivals vom 2. bis 5. Mai im Brucknerhaus, um beim Publikum auch die Neugierde auf Musik anderer Kulturen zu wecken.

Link: