Wieder schwerer Unfall mit Kind

Schon wieder ist ein Kind in einen schweren Unfall verwickelt worden: In Attnang-Puchheim lief eine Siebenjährige vor ein Auto und wurde lebensgefährlich verletzt. Erst vor einer Woche war ein Mädchen bei einem Unfall getötet worden.

Die Schülerin ging mit ihrem zehnjährigen Bruder gegen 13.00 Uhr im Ortsgebiet von Attnang-Puchheim auf einem Gehsteig. Die Geschwister waren schon fast Zuhause. Plötzlich überquerte das Mädchen, offensichtlich ohne auf den Verkehr zu achten, die Puchheimer Straße. Die Siebenjährige lief direkt vor das Auto eines 47-Jährigen aus Regau.

Auf Gehsteig geschleudert

Sie wurde bei dem Zusammenstoß auf den gegenüberliegenden Gehsteig geschleudert, wo sie reglos liegen blieb. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde das Mädchen mit dem Rettungshubschrauber ins Uniklinikum nach Linz geflogen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Zehnjährige bei Unfall getötet

Es war der zweite schwere Verkehrsunfall mit einem Kind innerhalb einer Woche. Vergangenen Mittwoch kam ein zehnjähriges Mädchen in Feldkirchen bei Mattighofen ums Leben. Die Schülerin war von einem Schulbus ausgestiegen und vor das Auto eines 75-Jährigen gelaufen. Das Kind starb im Spital.

Link: