Messerattacke in Wettlokal

In Braunau sind am Mittwochabend zwei Männer in einem Wettlokal aneinandergeraten. Ein 34-Jähriger soll seinen 38-jährigen Kontrahenten dabei mit einem Messer attackiert und verletzt haben.

Der 34-Jährige aus dem Bezirk Braunau und der 38-jährige türkische Staatsbürger hielten sich beide am Mittwochabend in dem Wettlokal in Braunau auf. Dabei gerieten sie aus noch unbekannter Ursache in Streit. Nach einem kurzen Wortwechsel soll der 34-Jährige ein Messer gezückt und seinen Widersacher damit angegriffen und an der Hand und am Oberkörper verletzt haben. Danach flüchtete der Angreifer in zunächst unbekannter Richtung.

Polizisten fanden stark blutendes Opfer

Als die Polizei am Tatort eintraf, fanden sie dort das stark blutende und torkelnde Opfer vor. Der Mann wurde der Rettung übergeben und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins UKH Salzburg eingeliefert.

Wettlokal Braunau

Pressefoto Scharinger

Mehrere Beamte nahmen indessen zu Fuß die Verfolgung des Täters auf. Sie konnten den Flüchtigen schon nach kurzer Zeit im Bereich des Erlachweges stellen und festnehmen. Es wurde bei ihm auch ein blutverschmiertes Klappmesser sichergestellt. Zum Motiv für die Tat ist derzeit noch nichts bekannt. Der Verdächtige soll am Donnerstag von Beamten des Landeskriminalamtes einvernommen werden.