Frau in Unterführung beraubt

In Grieskirchen ist kurz vor Sonntagmittag eine 79-jährige Frau überfallen und ihrer Handtasche beraubt worden. Die Frau wurde dabei leicht verletzt, erlitt aber einen schweren Schock. Die Polizei hofft auf Hinweise zu dem Täter.

Gegen 11.30 Uhr ging die 79-Jährige durch eine Unterführung der Innviertler Straße Richtung Kalvarienberg. Ein unbekannter Täter entriss der 79-Jährigen die Handtasche und lief davon. Durch die Wucht des Angriffes verlor die Frau das Gleichgewicht, wurde also geradezu umgeworfen und zu Boden geschleudert. Die Frau wurde bei dem Sturz leicht verletzt, sie konnte aber noch erkennen, dass der Dieb mit ihrer Handtasche Richtung Badstraße flüchtete.

Suche nach Täter

Sobald die Polizei von der Tat erfuhr, wurde nach dem Räuber gefahndet, aber auch der Einsatz von Polizeihunden führte nicht zum Täter. Die Polizei sucht jetzt nach einem etwa 1,70 Meter großen und schlanken jungen Mann. Der Gesuchte hat schwarze Haare, während des Raubs war er mit einer hellgrauen Jacke und einer dunklen Hose bekleidet. Die Polizei Grieskirchen ersucht um Hinweise unter der Telefonnummer 059133-4230.