18-Jährige starb bei Unfall am Attersee

In Seewalchen am Attersee (Bezirk Vöcklabruck) ist am späten Mittwochabend eine 18-jährige Autofahrerin bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die junge Lenkerin erlag ihren Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Gegen 22.30 Uhr fuhr die 18-Jährige in Seewalchen am Attersee auf der Atterseestraße B151 in Richtung Lenzing. Ein Zeuge beobachtete, wie die 18-Jährige in einer flach langgezogenen Linkskurve plötzlich ihr Auto nach links verriss. Sie kam von der Fahrbahn ab, fuhr über eine schmale Wiese und prallte gegen einen Baum.

18-Jährige tödlich verunglückt

laumat.at

Die 18-Jährige fuhr frontal gegen den Baum

Von den Einsatzkräften der Feuerwehr wurde die junge Frau aus den Trümmern ihres Autos geborgen. Die 18-Jährige war so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.