Linzer Skifahrer stürzte 70 Meter ab

Ein Skifahrer aus Linz ist am Donnerstag im Skigebiet Heiligenblut-Großglockner (Kärnten) 70 Meter abgestürzt. Der 55-jährige Mann überstand den Sturz mit schweren Verletzungen.

Der Urlauber fuhr am späten Vormittag von der Gjaidtroghöhe auf der Wiesenabfahrt talwärts, als er in einer Linkskurve über den rechten Pistenrand hinaus schlitterte.

Vorbeifahrende kümmerten sich um Linzer

Warum ist noch unklar. Der 55-Jährige überschlug sich mehrmals und stürzte im steilabfallenden freien Gelände 70 Meter vor den Augen der anderen Skifahrern ab.

Zwei zufällig vorbeikommende Ärzte, Bergretter und ein Liftmitarbeiter kümmerten sich sofort um den Linzer, der bei dem Unfall schwer verletzt wurde. Mit dem Rettungshubschrauber „Martin 4“ wurde der Skifahrer ins Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen.