Cannabis-Plantage bei Eier-Dieb entdeckt

Polizisten der Inspektion Neufelden (Bezirk Rohrbach) haben einen Eier- und Schnaps-Dieb ausforschen können. In der Wohnung des 26-Jährigen wurde anschließend eine Cannabis-Plantage entdeckt.

Im Drogenrausch und ohne Führerschein fuhr der 26-Jährige am Dienstag auf Diebestour. Bei einem regionalen Verkaufsstand ließen er und ein 22-Jähriger Eier, eine Flasche Schnaps und Kleingeld aus einer Geldkasse mitgehen. Aufgrund der Videoaufzeichnung konnten die Diebe innerhalb kürzester Zeit ausgeforscht werden, berichtet die Polizei.

Weiter fündig wurden die Polizisten in der Wohnung des 26-Jährigen, der dort mit seiner Ehefrau und seinem 7 Monate alten Sohn wohnt. Einen Abstellraum hatte er zu einer Indoorplantage umgebaut - 20 Cannabispflanzen wurden sichergestellt. Dem Mann drohen mehrere Anzeigen.