Frau tot: Kein Hinweis auf Fremdverschulden

Keine Hinweise auf Fremdverschulden oder Gewalteinwirkung durch Dritte hat die Obduktion jener 77-jährigen Linzerin ergeben, die in der Nacht auf Freitag tot in ihrer Wohnung in Linz-Auwiesen aufgefunden worden war.

Zur genauen Abklärung der Todesursache würden jetzt aber noch Gewebeproben untersucht, wie die Polizei Montagnachmittag mitteilte. Die Obduktion war nötig, da es nach dem Tod der Frau viele offene Fragen gegeben hatte.

Frau lag tot im Wohnzimmer

Die Einsatzkräfte waren zur Wohnung gerufen worden, weil es rauchte. Als Polizisten die versperrte Tür aufbrachen, fanden sie in den Räumen allerdings keinen Brandherd. Die Bewohnerin lag jedoch tot im Wohnzimmer. Die Frau war offenbar auf den gläsernen Couchtisch gestürzt, der zerbrochen war und sie wies auch Brandwunden auf.