Verletzten Freund bei Forstunfall gerettet

In Rechberg im Mühlviertel (Bezirk Perg) ist am Freitag ein 59-Jähriger bei Forstarbeiten verletzt worden. Ein Freund, der den Unfall mitangesehen hatte, kam dem Verletzten sofort zu Hilfe.

Der 59-jährige Mühlviertler wollte am späten Freitagvormittag in Rechberg von einem gefällten Baum die Äste entfernen. Der Stamm begann zu rutschen, sein Fuß wurde laut Polizei gegen einen weiteren Baumstamm gedrückt und eingeklemmt.

Mit Hubschrauber ins Krankenhaus

Der 70-jährige Freund, der den Unfall mitangesehen hatte, eilte dem verunglückten Holzfäller zu Hilfe. Er verständigte die Rettung und konnte in der Zwischenzeit den Fuß seines Freundes befreien. Der Verletzte wurde dann vom Notarzt versorgt und mit dem Rettungshubschrauber C 10 ins Unfallkrankenhaus nach Linz gebracht.