„Museum Total“ geht in nächste Runde

12.000 Besucher und damit ein Rekordergebnis erreichte die Aktion „Museum Total“ im vergangenen Jahr 2018. Auch heuer machen neun Häuser in Linz in den Semesterferien vier Tage gemeinsame Sache.

Vor sechs Jahren entstand „Museum Total“ als eine Aktion von Museen und Tourismusverband, und schrieb seither eine Erfolgsgeschichte.

Logo

OÖ Landesmuseum

Nicht zuletzt deswegen, weil es neben dem großen Publikumszuspruch die Synergien zwischen den Häusern von Stadt und Land zeigt. Das Publikum hat vier Tage lang die Möglichkeit, neun große Museen in Linz mit nur einem Ticket zu besuchen. Zusätzlich zu den laufenden Ausstellungen bieten die Häuser an diesen vier Tagen auch noch spezielle Workshops und Führungen sowohl für Kinder als auch für Erwachsene oder gemeinsam in Form von Familienführungen an.

Die viertägige Aktion „Museum Total“ startet am 21. Februar.

Link: