Lenker mit Pkw in Traun gestürzt

In Wels ist in der Nacht auf Mittwoch ein 19-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Amstetten mit seinem Wagen in die Traun gestürzt. Laut Polizei geriet er bei einem Kreisverkehr über den Fahrbahnrand.

Das Auto stürzte ins Wasser und ging unter. Der Lenker und sein 20-jähriger Beifahrer aus dem Bezirk Waidhofen an der Ybbs in Niederösterreich konnten sich aus dem untergehenden Auto befreien und ans Ufer schwimmen.

Lenker laut Polizei betrunken

Die beiden Männer wurden ins Klinikum Wels gebracht. Der Fahrer war laut Polizei betrunken gefahren.

Aufwendige Bergeaktion

Die Feuerwehr Wels barg den Pkw in einer aufwendigen Aktion aus der Traun. Im Einsatz waren unter anderem zwei Taucher, eine Sicherheitsmannschaft auf dem Boot und ein Kranfahrzeug. Da offensichtlich kein Treibstoff ausgetreten war, gingen die Einsatzkräfte vorsichtig vor und holten das Auto ohne weitere Umweltgefährdung nach zweieinhalb Stunden aus dem Wasser.