Von Internetfreund geschlagen und ausgeraubt

Ein 31-jähriger Linzer ist von einem Internet-Bekannten niedergeschlagen und ausgeraubt worden. Weil die Männer sich nur über ihre Social Media Profile kannten, ist die Identität des brutalen Räubers noch völlig unklar.

Der 31-jährige Linzer hatte den Rumänen über ein soziales Netzwerk kennengelernt und zu sich in die Wohnung eingeladen. Nachdem der Mann drei Tage bei dem Linzer genächtigt hatte, gerieten die beiden in Streit. Dabei schlug der Rumäne seinen Gastgeber mit den Fäusten zu Boden und raubte ihm 280 Euro.

Identität nicht bekannt

Außerdem zerstörte der Mann in der Wohnung Elektronikgeräte im Wert von rund 2.000 Euro, nahm Wohnungsschlüssel und Pass des Linzers an sich, drohte dem 31-Jährigen noch und flüchtete.

Bisher hat die Polizei noch keine Anhaltspunkte zum Täter, weil der Linzer nur den Internet-Namen des Rumänen kannte. Der Linzer wurde bei der Attacke leicht verletzt.