Wieder Brand durch Christbaum

Ein brennender Christbaum hat in Steegen im Bezirk Grieskirchen einen dreistündigen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Der Hausbesitzer hatte noch selbst Löschversuche gestartet.

Es war ein schöner Gedanke: der Hausbesitzer aus Steegen wollte offenbar noch einmal die Kerzen an seinem Christbaum im Wohnzimmer anzünden. Dabei fingen aber die trockenen Äste Feuer. Der Mann versuchte zwar noch den Brand zu löschen, doch die Flammen breiteten sich zu schnell aus. Drei Feuerwehren rückten aus und löschten den Brand. Nach drei Stunden konnten die Helfer abrücken. Verletzt wurde bei dem Christbaumbrand niemand.

Brandeinsatz

laumat.at/Matthias Lauber

Anfang Jänner sind bei einem Brand, der ebenfalls durch einen Christbaum ausgelöst wurde, in Altmünster drei Menschen verletzt worden.

Link: