Familie nach Brand im Spital

Eine vierköpfige Familie ist nach einem Küchenbrand Samstagnachmittag in Vöcklabruck mit einer Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht worden. Eine Nachbarin hatte das Feuer bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Die aufmerksame Anrainerin wohnt ausgerechnet im Feuerwehrhaus in Vöcklabruck und alarmierte rasch die freiwilligen Helfer, als sie bemerkte, dass Rauch aus einem Fenster des Nachbarhauses drang.

Familie zunächst im Feuerwehrhaus versorgt

Während 30 Kameraden das Feuer in der Küche löschten, brachte ein Feuerwehrmann die Bewohner - eine 31-Jährige, ihren 36 Jahre alten Mann und die acht und zehn Jahre alten Kinder - ins Feuerwehrhaus, wo sie versorgt wurden. Anschließend wurde die Familie von der Rettung mit einer Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gebracht.

Topf mit Öl auf Herd vergessen

Laut Polizei dürfte die 31-Jährige einen Topf mit Öl auf einer eingeschalteten Herdplatte vergessen haben. Das Öl fing Feuer und setzte die Küche in Brand. Auch das Wohnzimmer wurde stark in Mitleidenschaft gezogen.