Sieben-Meter-Sturz vom Dach durch Lawine

In Dimbach (Bezirk Perg) ist Donnerstagnachmittag ein 55-jähriger Mann rund sieben Meter von einem Dach gestürzt, nachdem er von einer Dachlawine getroffen worden ist. Der Mann wurde vom Notarzthubschrauber ins Spital nach Linz geflogen.

Der Mann hatte laut Polizei gegen 16.30 Uhr eine Leiter an die Hauswand gelehnt, damit er Eis und Schnee von einer Dachrinne kratzen konnte. Plötzlich löste sich eine Dachlawine. Er konnte nicht ausweichen und wurde in die Tiefe gerissen.

Der 55-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber C 10 ins Unfallkrankenhaus nach Linz geflogen worden. Über seinen Gesundheitszustand gab es vorerst keine Auskunft.

Mann in Salzburg von Dachlawine getötet

Erst vor wenigen Tagen sind in Faistenau im Bundesland Salzburg vier Männer beim Schneeschaufeln mit einer Dachlawine in die Tiefe gerissen worden. Ein 47-jähriger Arbeiter wurde dabei vom Schnee verschüttet und starb. Dachlawine reißt Arbeiter mit - ein Toter (salzburg.ORF.at; 14.1.19)