Decke löste sich in Volksschule

Die Volksschule in Stroheim (Bezirk Eferding) ist bis Mittwoch behördlich gesperrt. Die Schülerinnen und Schüler haben schulfrei, weil sich am Wochenende Teile der Decke in einer Schulklasse gelöst haben.

Montagfrüh entdeckte eine Lehrerin den Schaden, so der Bürgermeister von Stroheim, Rudolf Gammer, gegenüber dem ORF Oberösterreich: „Drei bis vier Quadratmeter der Decke sind heruntergekommen. Zum Glück ist das am Wochenende passiert, da hat ein Schutzengel auf unsere Kinder mit aufgepasst.“

Volksschule Stroheim Decke

laumat.at/Matthias Lauber

Schulbetrieb in Ausweichquartieren

Jetzt werde die Konstruktion von einem Statiker überprüft, so Gammer, die Schüler hätten noch bis Mittwoch frei. Am Donnerstag soll der Schulbetrieb, vermutlich in Ausweichquartieren, wieder aufgenommen werden.