Nach Weihnachtsfeier nackt durch Laakirchen

In Laakirchen (Bezirk Gmunden) ist ein junger Mann im Alkohol- und vermutlich auch im Drogenrausch in einer Wohnung eines Bekannten ausgerastet, so die Polizei am Sonntag. Später lief er nackt durch Laakirchen und ging auf eine Passantin und eine Polizistin los.

Er kam nach einer Weihnachtsfeier gegen 3.30 Uhr zu einem Bekannten und begann dort zu schreien und sich auszuziehen. Weil der 20-Jährige so aggressiv war, sperrten die Bekannten ihn gegen 7.30 Uhr schließlich aus der Wohnung.

Frauen attackiert

Er lief nackt aus dem Haus ins Freie, schrie herum und wälzte sich im Schnee. Einer 55-jährigen Frau, die zufällig vorbeikam, versetzte er einen Schlag gegen den Kopf. Die verletzte Frau verständigte die Polizei, der Mann war in seinem Ausnahmezustand offenbar nicht zu bremsen.

Er trat gegen die Eingangstür eines Wohnhauses und gegen eine Laterne, beschimpfte die Frau und versuchte erneut auf sie loszugehen, so die Schilderungen des Opfers. Als die Polizei eintraf, wehrte er sich gegen die Festnahme und schlug auch einer Polizistin mit der Faust gegen den Kopf. Der 20-Jährige wird unter anderem wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung angezeigt.