Ermittlungen nach Unfall mit Fußgänger

In Schwanenstadt hat ein betrunkener Autofahrer nicht nur mehrere geparkte Pkws gerammt. Die Polizei ermittelt jetzt auch, ob er womöglich für einen Unfall verantwortlich ist, bei dem ein Fußgänger verletzt worden ist.

Der 28-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr etwa um 2.00 Uhr durch das Ortsgebiet von Schwanenstadt - wie sich später herausstellen sollte mit 1,4 Promille Alkohol im Blut. Er beschädigte ein parkendes Auto am Heck und fuhr - wie Zeugen angaben - viel zu schnell weiter, wobei er ein weiteres parkendes Auto seitlich rammte.

Frontal gegen Hausmauer gefahren

Doch auch davon ließ er sich offenbar nicht aufhalten: Erst einige Meter weiter endete die Fahrt des 28-Jährigen, als er frontal gegen eine Hausmauer fuhr. Passanten leisteten sofort Erste Hilfe, dann wurde der Mann in Krankenhaus gebracht.

Etwa zur Zeit der Alkofahrt war im Ortsgebiet von Schwanenstadt ein Fußgänger von einem Auto angefahren und leicht verletzt worden. Der Unfalllenker fuhr einfach weiter. Ob es sich um den 28-Jährigen handle, sei noch Gegenstand der Ermittlungen, hieß es von der Polizei.