Schlossmuseum widmet sich Linz09

Das Schlossmuseum Linz blickt inhaltlich bereits auf das Jahr 2019, und da schlagen sich auch zehn Jahre Kulturhauptstadt Linz09 auf das Programm nieder. Das Jahr, in dem der neue Südflügel eröffnet wurde.

Wenn auch das zehnjährige Kulturhauptstadt-Jubiläum im Zuge der derzeitigen Diskussion rund um den Theatervertrag vielen Kulturschaffenden in einem nicht ganz so feierlichen Licht erscheinen mag, so war es beispielsweise für das Schlossmuseum ein ganz entscheidendes Jahr. Denn mit dem neuen Südflügel konnten nicht nur die räumlichen Gegebenheiten, sondern auch die Attraktivität steigern werden.

Schlossmuseum Linz

Landesmuseum

Schlossmuseum Linz

„10 Jahre Südtrakt - 10 Jahre Linz09“

Unter dem Titel „10 Jahre Südtrakt - 10 Jahre Linz09“ präsentiert eine große Ausstellung ab dem Sommer unter anderem noch nie gezeigte fotografische Erinnerungen an die Bauphase und lässt das Programm von Linz09 Revue passieren. Zudem gibt es ab Anfang des Jahres eine Innovationsecke, wo Neuigkeiten aus dem Bereich Technik und Oberösterreich vorgestellt werden.

Bis dato 68.127 Besucher bei Gedenkjahr-Schau

Die Schau zum heurigen Gedenkjahr „Zwischen den Kriegen. Oberösterreich 1918 bis 1938“ wurde wegen des großen Publikumsinteresses bis 23. Februar 2020 verlängert und konnte bis dato 68.127 Besucher verzeichnen.

Link: