Massenschlägerei in Laakirchen

In Laakirchen ist es am Wochenende zu einer Massenschlägerei zwischen in etwa 20 Menschen vor einem Lokal gekommen, wie die Polizei jetzt bekanntgab.

Vereinsmitglieder aus dem Obergeschoss und Lokalgäste aus dem Erdgeschoss dürften zuvor aneinander geraten sein - ausgelöst vermutlich durch einen 38-jährigen und einen 27-jährigen Mann. Zunächst wurden gut sechs Personen handgreiflich. Dann warf der 38-Jährige Weingläser oder auch Glasflaschen aus dem Fenster im ersten Stock und verletzte dabei einen 29-Jährigen und einen 16-Jährigen zum Teil schwer.

Situation eskalierte völlig

In der Folge eskalierte die Situation, und gut 20 Menschen gingen aufeinander los. Die Mutter des verletzten 16-Jährigen wollte - nach Angaben der Polizei - auf einen Beamten losgehen, auch der 41-jährige Lebensgefährte der Frau attackierte einen Polizisten und verletzte ihn schwer.