Zeche aus gestohlener Kellnerbrieftasche bezahlt

Besonders dreist hat sich ein Dieb in einem Lokal in Linz verhalten. Der 27-Jährige stahl zuerst aus einer unversperrten Lade eine Kellnerbrieftasche und bezahlte dann mit dem gestohlenen Geld seine Zeche.

Am späten Freitagnachmittag hielt sich der 27-Jährige in einer Bar in Linz auf. Dabei nutzte der Mann einen unbeobachteten Augenblick, um aus einer unversperrten Lade eine Kellnerbrieftasche zu stehlen. Mit seiner Beute ging der Linzer, unter dem Vorwand zur Toilette zu müssen, in die Tiefgarage, wo er das Geld herausnahm und die Brieftasche in einer Mülltonne entsorgte.

Mit Taxi zum nächsten Lokal

Dann spazierte er seelenruhig zurück ins Lokal, zahlte seine Zeche mit dem gestohlenen Geld und ging. Vor dem Haus nahm er sich ein Taxi und ließ sich in ein anderes Lokal fahren.

Diebsahl zugegeben

Wenig später bemerkte der Kellner in der Bar den Diebstahl der Brieftasche und alarmierte die Polizei. Schnell kam man auf die Spur des Diebes und konnte ihn auch rasch in dem anderen Lokal ausforschen. Zuerst leugnete der Mann den Diebstahl noch, schließlich gab er ihn aber doch zu und machte auch den Schaden wieder gut. Eine Anzeige gibt es trotzdem.