Frau beim Überqueren der Straße getötet

Im Innviertel ist am Samstagabend eine Pensionistin beim Überqueren einer Straße von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden - sie starb noch an der Unfallstelle. Die 84-Jährige dürfte laut Polizei den herannahenden Pkw übersehen haben.

Der Unfall passierte gegen 17.30 Uhr in Utzenaich (Bezirk Ried). Die 84-Jährige war aus einem Auto ausgestiegen und wollte die Andorfer Straße überqueren. Dabei dürfte sie den Wagen einer jungen Schärdingerin übersehen haben, die gleichzeitig in diesem Bereich unterwegs war.

Andorfer Straße, Ortschaftsbereich Weilbolden

foto-scharinger.at

Andorfer Straße, Ortschaftsbereich Weilbolden

Erfasst und in Wiese geschleudert

Der 21-Jährigen gelang es nicht mehr, den Pkw rechtzeitig zu stoppen. Die Pensionistin wurde erfasst und in eine Wiese geschleudert. Sie erlitt tödliche Verletzungen und starb noch an der Unfallstelle. Die Autolenkerin erlitt einen Schock und musste, so wie die Angehörigen der Pensionisten, vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut. Es war bereits der dritte tödliche Verkehrsunfall seit Freitagabend - mehr dazu in Radfahrer bei Unfall mit Alkolenker getötet (ooe.ORF.at)