Frau stirbt nach Brand in Linzer Hochhaus

Ein Brand in einem Hochhaus in der Rilkestraße Mittwochabend hat nun ein Todesopfer gefordert. Eine 55-jährige Frau, in deren Wohnung der Brand ausgebrochen war, erlag im Spital ihrer schweren Rauchgasvergiftung.

Die Einsatzkräfte waren um kurz nach 19.00 Uhr zu dem Brand in der Linzer Rilkestraße gerufen worden. Dicker Rauch drang aus einer Wohnung im ersten Halbstock des Hauses. Atemschutztrupps der Linzer Berufsfeuerwehr verschafften sich Zutritt zur Wohnung und entdeckten darin die bewusstlose 55-jährige Frau. Sie wurde ins Freie gebracht und einem Notarztteam übergeben.

Brand Hochhaus Linz Rilkestraße

fotokerschi.at/Kerschbaummayr

50 Hausbewohner in Sicherheit gebracht

Währenddessen mussten die Einsatzkräfte 50 Hausbewohner in Sicherheit bringen. Der Brand selbst war dann rasch gelöscht. Essen auf dem Herd hatte zu brennen begonnen. Die Bewohnerin wurde in den Neuromed-Campus gebracht. Doch dort verloren nun die Ärzte den Kampf um das Leben der Frau.