21-Jähriger starb bei Zusammenstoß mit Lkw

Zu einem tragischen Verkehrsunfall ist es am Mittwoch auf der B21 im Kleinen Deutschen Eck zwischen Melleck und Schneizlreuth gekommen. Ein 21-Jähriger aus Braunau verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr bargen den 21-Jährigen aus dem zertrümmerten VW-Bus. Der junge Mann starb aber noch an der Unfallstelle. Der Lenker des Sattelschleppers, ein 53-jähriger Kroate, überstand die Kollision mit leichten Verletzungen.

Plötzlich auf Gegenfahrbahn geraten

Der 21-jährige Mann aus Braunau ist am Mittwochnachmittag im Kleinen deutschen Eck bei Schneizlreuth unterwegs.

Am Ende einer leichten Rechtskurve gerät er mit seinem Transporter plötzlich auf die Gegenfahrbahn, warum ist laut Polizei unklar. Dort stößt er frontal gegen einen entgegen kommenden Sattelschlepper, gelenkt von einem 53-jährigen Kroaten.

Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen: Die Straße muss wegen der Berge- und Aufräumarbeiten fünf Stunden lang gesperrt werden.