Mehrere Drogenlenker angehalten

Bei Schwerpunktkontrollen hat die Polizei am Wochenende mehrere Lenker aufgegriffen, die Drogen konsumiert hatten. Eine Mutter, die laut Polizei Suchtmittel zu sich genommen hatte, war mit ihren Kindern im Auto unterwegs.

Die kleinen Söhne saßen laut Polizei im Auto, als die Frau am Samstag gegen 16.30 Uhr im Mühlviertel unterwegs war. Sie wurde von der Polizei angehalten und verdächtigt, Suchtgift zu sich genommen zu haben. Der Verdacht bestätigte sich beim ärztlichen Test: Die Mühlviertlerin hatte Marihuana konsumiert - nach ihren Angaben allerdings schon zwei Tage zuvor und nicht am selben Tag. Den Führerschein musste sie abgeben, Anzeigen bei Bezirkshauptmannschaft und Staatsanwaltschaft folgen.

Disko-Chauffeur unter Amphetamin

Seinen Führerschein ist auch ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Eferding los. Der junge Mann wurde unter dem Einfluss von Amphetaminen angehalten, nachdem er mehrere Freunde mit seinem Auto zu einer Diskothek in St. Martin im Mühlkreis chauffiert hatte.

Drogen bei Geburtstagsparty konsumiert

Auch bei einer Geburtstagsparty erstattete die Polizei Anzeigen. Vier Personen im Alter von 17 bis 21 Jahren hatten Drogen konsumiert.