Suche nach rüstigem Pensionisten

Ein glückliches Ende nahm die Suche nach einem 85-jährigen Pensionisten aus dem Bezirk Braunau. Ein Feuerwehrmann entdeckte den Vermissten, der neun Kilometer weit spaziert war.

Der Frühstückskaffee des 85-Jährigen war noch warm, als sein Verschwinden bemerkt wurde. Die Familie und Nachbarn suchten sofort nach dem rüstigen, aber demenzkranken Pensionisten.

Allerdings ohne Erfolg. Die Einsatzkräfte wurden alarmiert. 60 Helfer von Polizei und Feuerwehr, Rettungs- und Polizeihunde versammelten sich zu einer Suchaktion.

Unversehrt nach Hause gebracht

Auf dem Weg zum Einsatzort bemerkte ein Feuerwehrmann einen älteren Spaziergänger, den er beim Treffpunkt auf Fotos als den Vermissten wiedererkannte. Der 85-Jährige konnte mit Hilfe seines Sohns unversehrt von seinem Ausflug nach Hause gebracht werden.

Es war ein sportlicher Morgenspaziergang: Ganze neun Kilometer war der 85-Jähriger gewandert, bis er gefunden wurde.