Fahndung nach Geldtaschendieb

Nach dem Diebstahl einer Geldtasche samt Bankomatkarte aus der Handtasche einer jungen Vorarlbergerin ist jetzt ein Foto des mutmaßlichen Diebes veröffentlicht worden. Der Frau entstand ein Schaden von fast 1.600 Euro.

Passiert ist der Vorfall, der erst jetzt bekannt wurde, bereits in der Nacht auf den 1. Juni und zwar im Nachtzug zwischen Dornbirn und Wien. Eine 28-jährige Vorarlbergerin hatte in der Früh bemerkt, dass aus ihrer Handtasche die Geldtasche samt Inhalt gestohlen worden war.

Zugtickets um 1.034 Euro gekauft

Als die 28-Jährige bei der Polizei Anzeige erstattete und die Karte sperren ließ, war es bereits zu spät: der Unbekannte hatte bei einem Bankomat in Attnang-Puchheim kurz nach 4.00 Uhr, als die junge Frau den Diebstahl ihrer Karte noch gar nicht bemerkt hatte, insgesamt dreimal Geld abgehoben und später auch bei einem Ticketautomaten in Attnang-Puchheim neun Ticketkäufe um insgesamt 1.034 Euro getätigt.

Handtaschendieb

Überwachungskamera

Fahndungsfoto veröffentlicht

Der Gesamtschaden wird mit fast 1.600 Euro angegeben. Doch jetzt scheint man dem Täter auf die Spur gekommen zu sein: Die Polizei hat ein gestochen scharfes Foto aus einer Überwachungskamera veröffentlicht, das den unbekannten Mann zeigen soll.