Unfälle wegen zu geringen Abstands

Dutzende Unfälle passieren jedes Jahr auf Oberösterreichs Straßen, weil Autofahrer zu eng an Radfahrern vorbeifahren. Diesmal hat es einen 41-jährigen Sportler in Weißkirchen im Bezirk Wels-Land erwischt.

Er wurde von einem überholenden Auto gestreift und kam schwer zu Sturz. Fast zeitgleich verunglückte eine 25-jährige Inlineskatern in Polling im Innkreis. Die Frau wurde von einem Traktor touchiert.

Schild der Landmaschine streifte Inlineskaterin

Der Landwirt fuhr am Dienstagabend mit seiner Zugmaschine mit angehängtem Schwadkreisel an der 25-jährigen Inlineskaterin vorbei, die gerade mit ihrem Freund unterwegs war. Dabei streifte das Schild der Landmaschine die junge Frau, die daraufhin zu Sturz kam. Zunächst schien die Sportlerin unverletzt zu sein, musste jedoch später ins Krankenhaus, wo sie ambulant behandelt wurde.

Radfahrer von Auto touchiert

Schlimmer hat es einen 41-jähriger Radfahrer in Weißkirchen (Bezirk Wels-Land) erwischt. Ein 60-jähriger Autofahrer streifte ihn mit dem Außenspiegel seines Fahrzeugs. Der Biker stürzte und blieb mit erheblichen Kopfverletzungen neben der Fahrbahn liegen. Der Mann trug keinen Fahrradhelm.