Mit Messer auf Kollegen losgegangen

In einem Linzer Fleischverarbeitungsbetrieb sind sich am Samstag um 6.00 Uhr zwei erheblich alkoholisierte Polen in die Haare geraten. Einer der beiden soll den Gegner mit einem Messer angegriffen haben.

Wie die Polizei am Sonntag berichtete, kam es in einem Arbeiterzimmer zu einem Gerangel. Dabei dürfte ein 42-jähriger Mann mit einem Messer auf seinen am Boden liegenden 29-jährigen Kollegen und Landsmann losgegangen sein. Der Jüngere wurde bei dem Angriff leicht verletzt.

Ein weiterer Arbeiter schlief

Ein 39-jähriger Pole bekam den Vorfall mit, war aber so stark alkoholisiert, dass er eigenen Angaben zufolge kurz darauf wieder einschlief. Als er Stunden später von der Verletzung erfuhr, meldete er am Nachmittag den Vorfall der Firmenleitung. Diese alarmierte die Polizei.

Bei seiner Einvernahme gab der 42-Jährige an, dass er am Morgen bemerkt habe, dass ihm Geld fehle und er den 29-Jährigen darauf angesprochen habe. Darauf habe ihn dieser attackiert. Aus Notwehr habe er nach dem am Tisch liegende Messer gegriffen und seinen Kontrahenten verletzt. Der Pole wurde auf freiem Fuß angezeigt.