Vier Unmündige in Lkw entdeckt

Vier Jugendliche aus Afghanistan sind in Suben in einem Lkw aus Bulgarien entdeckt worden. Die vier Burschen im Alter zwischen elf und 15 Jahren dürften ohne Wissen des Lkw-Lenkers in den Sattelzug gelangt sein.

Am Zollparkplatz von Suben wurden die vier unmündigen Jugendlichen aus Afghanistan entdeckt. Dort bemerkte der Fahrer des bulgarischen Lkws, dass aus dem Inneren des Sattelauflegers eine Flüssigkeit herausgeschüttet worden war. Bei einer Kontrolle entdeckten Polizisten dann im Inneren die vier Jugendlichen aus Afghanistan, elf, zwölf, 13 und 15 Jahre alt.

Alle vier hatten „Asyl Centre Card“ mit

Offenbar gelangten sie in Serbien mit Hilfe eines unbekannten Täters, der die Zollschnur des Sattelauflegers manipuliert hatte, ins Innere und reisten so illegal nach Österreich ein. Der Lkw-Fahrer dürfte nicht eingeweiht gewesen sein.

Alle vier Personen waren im Besitz einer „Asyl Centre Card“, welche in Serbien ausgestellt wurde.Die drei jüngeren Afghanen wurde in ein SOS Kinderdorf gebracht. Der 15-Jährige ins Polizeianhaltezentrum. Alle vier haben nach dem Entdecken um Asyl angesucht.