Radfahrerin ging auf Polizisten los

In Timelkam (Bezirk Vöcklabruck) ist eine stark betrunkene Radfahrerin auf die Polizei losgegangen. Die Radfahrerin beschädigte dann nicht nur den Streifenwagen, sondern randalierte auch noch auf der Polizeiinspektion.

Die 31-Jährige war mit dem Fahrrad im Timelkamer Ortsteil Heitzing unterwegs gewesen. Sie war so stark betrunken, dass sie sich kaum auf der Straße halten konnte. Nach zwei Stürzen riefen Zeugen die Polizei. Eine Streife machte sich auf den Weg und beobachtete die Frau, wie sie ihr Fahrrad aus einem Acker schob. Dann stieg die Betrunkene auf und radelte weiter, wobei sie die gesamte Breite der Fahrbahn benötigte.

1,8 Promille Alkohol im Blut

Die Polizisten hielten die Frau an und machten mit ihr einen Alkoholvortest, der einen Wert von 1,8 Promille ergab. Die Frau weigerte sich daraufhin vehement, ihren Namen bekanntzugeben. Daher nahmen die Polizisten sie fest. Darüber geriet die Betrunkene derart in Rage, dass sie fest gegen den Streifenwagen trat und darauf eine Delle hinterließ. Zudem beschimpfte sie die Beamten vulgär.

Frau randalierte auf Polizeiinspektion

Auf der Polizeiinspektion zerstörte die Frau dann noch eine Klingel. Ein Zeuge bestätigte dort die Identität der Frau. Die Betrunkene konnte schließlich ihrem Lebensgefährten übergeben werden. Sie wird bei der Bezirkshauptmannschaft und Staatsanwaltschaft angezeigt.