Zwei Medaillen bei Berufs-Europameisterschaften

Erfolg für die Oberösterreichischen Teilnehmer bei den Berufs-Europameisterschaften in Budapest. Möbeltischler Christian Buchegger aus Vorchdorf gewann eine Silbermedaille, Bronze gab es für die MönchdorferBäckerin Julia Rumetshofer.

Weiters gab es bei den EuroSkills 2018 ein Medallion for Excellence (Leistungsdiplom mit über 700 von 800 möglichen Punkten) für Michael Kraml aus Traberg im Bewerb Kälte- und Klimatechnik. Christof Hinterleitner aus Frankenburg (Absolvent HTL Braunau) war im Beruf Elektronik am Start und belegte den fünften Platz. Die beiden Mechatroniker Benedikt Gabat und Maximilian Schindlbauer aus Kefermarkt bzw. Haibach wurden Zehnte.

Beweis für den hervorragenden Ruf

Für die Präsidentin der Wirtschaftskammer, Doris Hummer, sind die Leistungen aller Teilnehmer Beweis für den hervorragenden Ruf der heimischen Lehrbetriebe. Insgesamt konnte das Team Österreich viermal Gold, zwölf mal Silber und zwei Bronzemedaillen gewinnen.

Link: