Bad Goisern: Kuh attackierte Bauern

Nach der Widderattacke am Wochenende hat nun eine Kuh einen Bauern aus Bad Goisern angegriffen. Der 46-Jährige wollte das Tier zum Melken in den Stall treiben. Plötzlich ging die Kuh auf ihn los.

Um 18.00 Uhr wollte der 46-jährige Landwirt aus Bad Goisern seine Kühe von der Wiese zum Melken in den Stall treiben. Plötzlich wurde er von einer Kuh mit dem Kopf zu Boden gestoßen. Der Mann blieb verletzt liegen, das Tier trat weiter auf ihn ein.

Kopf- und Oberkörperverletzungen

Die 42-jährige Ehefrau beobachtete den Vorfall aus dem nahen Wohnhaus, rannte zu ihrem Mann und konnte damit vermutlich Schlimmeres verhindern. Der Verletzte konnte mit letzter Kraft vor dem aggressiven Tier flüchten, so die Angaben der Polizei. Mit Kopf- und Oberkörperverletzungen wurde er ins Salzkammergut-Klinikum Bad Ischl gebracht.

Kuh Hitze Lecknertal Hittisau Hitze

APA/ Dietmar Stiplovsek

Erst am Sonntag hatte es einen dramatischen Vorfall mit einem rabiaten Widder gegeben. Der Schafbock hatte in Micheldorf im Bezirk Kirchdorf ein Pensionisten-Ehepaar angegriffen. Der 78-jährige Mann wurde dabei niedergestoßen und erlitt lebensgefährliche Kopfverletzungen. Mehr dazu in: „Lebensgefahr nach Widder-Attacke“