Lebensgefahr nach Widder-Attacke

Lebensgefährlich verletzt wurde ein 78-jähriger Pensionist, nachdem er von einem freilaufenden Schaf in Micheldorf (Bezirk Kirchdorf) attackiert wurde. Der Widder war auf den 78-Jährigen und dessen Ehefrau losgegangen.

Der 78-Jährige stand mit seiner Frau auf dem Parkplatz vor einem Gasthaus und der Kirche, als der Widder, der aus einer Koppel ausgekommen war, ihn attackierte.

Widder wieder in Gehege

Der Mann ging zu Boden, seine Frau rettete sich auf eine Bank. Zeugen kamen dem am Boden liegenden Pensionisten zu Hilfe. Der 78-Jährige fiel so unglücklich zu Boden, dass er in das Landeskrankenhaus Kirchdorf eingeliefert werden musste.

Er trug lebensgefährliche Kopfverletzungen davon und wird auf der Intensivstation betreut. Der Zustand des Pensionisten sei nach wie vor kritisch. Der Widder ist mittlerweile wieder bei seiner Herde im Gehege.