Polizistin rettete Kater nach Unfall

Eine Beamtin der Polizeiinspektion Gmunden hat nach einem Verkehrsunfall am Sonntag in Ohlsdorf einen schwer verletzten Kater eingefangen, damit dieser ärztlich versorgt wird.

Dem Tier war bei der Kollision mit einem Pkw der Schwanz komplett abgerissen worden. Die Lenkerin des Autos schlug gleich am Unfallort Alarm. Der abgetrennte Schwanz des schwarz-weißen Katers lag auf der Fahrbahn, das Tier war verschwunden. Die Polizisten wollten seine Herkunft klären und wurden in einem nahe gelegenen Wohnhaus fündig.

Beamtin durch Uniformjacke gebissen

Gemeinsam mit der Besitzerin wurde versucht, den Kater in den Gärten der Nachbarschaft einzufangen. Doch das erwies sich als schwierig, denn er griff sogar seine Besitzerin an. Als der Kater auf einen Baum klettern wollte, bekam ihn eine Polizistin zu fassen. Das verängstigte Tier biss mit seinen Fangzähnen der Beamtin durch die Uniformjacke hindurch in den Unterarm.

Polizistin leicht verletzt

Noch immer darin verbissen, konnte der schwer verletzte Kater in eine Transportbox gesteckt werden. Danach versorgte ihn eine Tierärztin. Sollten die nächsten Tage ohne Komplikationen verlaufen, könne der Kater bald zu seiner Besitzerin zurück, hieß es. Die Polizistin kam mit einer oberflächlichen Hautverletzung davon.