Kuriose Klärung von Fahrerflucht

Auf kuriose Art und Weise ist es Polizisten in Bad Kreuzen gelungen, einen Unfall mit Fahrerflucht zu klären. Das gesuchte Auto wurde in dem Moment am Unfallort vorbeigefahren, als die Beamten dort nach Spuren suchten.

In der Nacht ging ein Anruf bei der Polizeiinspektion Grein ein: Bei Bad Kreuzen (Bezirk Perg) liege ein Auto auf dem Dach, mehrere Personen würden versuchen, es aufzustellen. Die Beamten fanden am beschriebenen Ort zwar Spuren eines Unfalles - unter anderem einen beschädigten Leitpflock - aber kein Fahrzeug.

Demoliertes Auto auf Kleinlaster

Bei Tageslicht suchten die Polizisten nach weiteren Spuren. In diesem Moment fuhr ein Kleinlaster mit einem schwer demolierten Auto auf der Ladefläche an der Unfallstelle vorbei. Die Schäden deuteten für die Polizisten darauf hin, dass es sich um den gesuchten Wagen handeln könnte.

Cannabis im Unfallfahrzeug

Der Transporter wurde aufgehalten und mit dem Zulassungsbesitzer, einem 27-jährigen Niederösterreicher, Kontakt aufgenommen. Dieser gab den Unfall rasch zu, und dass er, gemeinsam mit Arbeitskollegen den Wagen wieder aufgestellt habe. Im Inneren des Fahrzeugs fanden die Beamten Cannabis. Der Mann wird angezeigt.