PS-starkes Elektroauto zu Schrott gefahren

Betrunken und zu schnell unterwegs war ein 52-Jähriger aus Salzburg, der im Bezirk Braunau sein PS-starkes Elektroauto zu Schrott gefahren hat. Verletzt wurde niemand, sein Führerschein ist aber weg.

Der 52-jährige Flachgauer fuhr am Freitag gegen 19.30 Uhr von Pischelsdorf Richtung Michaelbeuern. Im Gemeindegebiet von Auerbach dürfte er laut Polizei mit seinem 760 PS starken Elektroauto zu schnell unterwegs gewesen sein. Er kam in einer Kurve von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Gartenzaun, dann gegen ein Verkehrszeichen und einen großen Stein, bevor der Wagen auf die andere Straßenseite schleuderte und dort noch gegen die Brücke über den Engelbach krachte.

Unfall mit Elektroauto

FF Auerbach

Das Auto kam aber immer noch nicht zum Stillstand, sondern schoss förmlich in das Bachbett des Engelbaches hinein, wo es schließlich von Bäumen und Sträuchern endgültig abgebremst wurde.

Unfall mit Elektroauto

FF Auerbach

Der Lenker blieb völlig unversehrt. Ein Alkoholtest ergab 1,92 Promille. Dem Flachgauer wurde noch an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen.