Tödlicher Unfall auf Pyhrnautobahn

Ein Unfall auf der Pyhrnautobahn (A9) hat am Mittwochabend bei Roßleithen (Bezirk Kirchdorf an der Krems) ein Menschenleben gefordert. Der 56-jährige Beifahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

Wegen Wartungsarbeiten im Tunnel Roßleithen war die Autobahn in Fahrtrichtung Wels gegen 22.00 Uhr kurzzeitig gesperrt worden. Am Ende des Staus prallte ein 21-jähriger Autofahrer in einen anderen Wagen. Der 56-jährige Beifahrer des Autos erlitt bei Auffahrunfall so schwere Verletzungen, dass die Reanimationsversuche erfolglos blieben.

Tödlicher VU

laumat.at

Der 56-jährige Beifahrer verstarb nach dem Auffahrunfall vor Ort

Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Der 21-jährige Lenker war laut Polizei betrunken. Die A9 war in beiden Fahrtrichtungen für drei Stunden gesperrt.

Verletzt aus Auto befreit

Bereits am Mittwochnachmittag hatte sich nur wenige Kilometer entfernt ein weiterer schwerer Unfall ereignet. Ein 59-jähriger deutscher Autofahrer war von der Fahrbahn abgekommen und gegen das Tunnelportal des Sperringtunnels geprallt. Der Verletzte konnte von Ersthelfern aus seinem Fahrzeug befreit werden und wurde von der Rettung ins Krankenhaus Kirchdorf gebracht.