Illegale Hippie-Party angezeigt

Eine illegale Party am Wochenende im Bezirk Urfahr-Umgebung wird laut Polizei ein gerichtliches Nachspiel haben. An die 100 Personen feierten am Pfenningberg - ohne Einwilligung des Besitzers.

Es sei wegen der Trockenheit „ein Glück“, dass bei den vielen Zigarettenstummeln kein Waldbrand ausgebrochen ist.

Spontane Einladung in sozialen Medien

Ein 27-jähriger Linzer soll die Party laut Polizei spontan organisiert haben. Seinem Aufruf in den sozialen Medien folgten spontan 70 bis 100 Personen, die sich in der Nacht auf Sonntag in einem Waldgebiet des Pfenningbergs, unterhalb der Pleschinger Höhlen, für die Hippie-Party einrichteten, so die Polizei. Laut Einsatzkräften waren eine Musikanlage, mehrere Partyzelte, ein Diesel-Stromaggregat, ein Verkaufsstand und eine eigene Latrine aufgebaut.

Teilnehmer angezeigt

Der Grundstücksbesitzer war nicht informiert, heißt es. Er erstattete am nächsten Tag Anzeige bei der Polizei. Der 27-Jährige konnte ausgeforscht werden. Der Linzer sowie weitere Teilnehmer werden angezeigt.