Deutliches Umsatzplus für Freibäder

Viele Freibäder verzeichnen heuer deutlich mehr Besucher als im Vorjahr. Im Parkbad Bad Ischl etwa freut man sich über ein deutliches Umsatz-Plus.

Bei der Hitze der vergangenen Wochen waren die Freibäder gefüllt: So freuen sich die meisten Betreiber über einen Zuwachs bei den Besuchern.

Rekord-Jahr in Sicht

In Bad Ischl, Wels, Braunau und Gmunden kann ein deutliches Umsatzplus verzeichnet werden: Das Welldorado in Wels besuchten bis Mitte August mit 67.100 mehr Badegäste, als im gesamten Jahr 2017. Da waren es 60.400 Besucher. Wenn es so weitergehe, könnten sogar die Rekordwerte aus dem Jahr 2015 geknackt werden.

Hitze Bad Freibad Sommer Kinder

APA/Sarah Kvech

Die Hitze ließen die Besucher in die Freibäder strömen

Das Parkbad Bad Ischl vermeldet schon jetzt ein Umsatzplus von 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. In Freistadt hingegen waren es weniger Badegäste. Die Verantwortlichen machen dafür die vielen Gewitter verantwortlich.