17-Jähriger fuhr Tesla zu Schrott

Ein 17-jähriger Autolenker hat in der Nacht auf Samstag ein Elektroauto der Marke Tesla geschrottet. Der Jugendliche fuhr gegen 4.00 Uhr auf der B127 gegen eine Mauer.

Der 17-Jährige war mit dem Tesla eines Freundes auf der Rohrbacherstraße B127 in Linz unterwegs. Der Jugendliche besitzt keinen Führerschein. Bei der Stadtgrenze verlor er die Kontrolle über den Wagen und prallte gegen eine Steinmauer.

Tesla zu Schrott gefahren

fotokerschi.at

Warum der 17-Jährige die Kontrolle verloren hatte, ist unbekannt

Der Tesla überschlug sich mehrmals, prallte gegen eine Steinmauer und kam schließlich völlig demoliert auf der Straße zum Stehen.

Tesla zu Schrott gefahren

fotokerschi.at

Der junge Lenker wurde schwer verletzt ins Spital gebracht

Die Berufsfeuerwehr Linz sicherte die Unfallstelle ab. Schwere Unfälle mit Elektro-Autos sind auch für die Einsatzkräfte eine Herausforderung, so Roland Hieslmayr von der Berufsfeuerwehr Linz: „Bei einer Spannung von 500 - 1.000 Volt müssen wir besonders aufpassen, dass die Einsatzkräfte nicht gefährdet werden.“

Der führerscheinlose 17-Jährige ist nach einer notärztlichen Erstversorgung verletzt in ein Linzer Spital gebracht worden.