Serieneinbrecher mit Hang zum Alkohol

Eine sonderbare Einbruchsserie in der Nacht auf Freitag beschäftigt die Polizei in Haslach im Mühlviertel. Die Täter waren offenbar betrunken. Entweder tranken sie während der Einbrüche Schnaps oder sie ließen Alkohol mitgehen.

Erster Tatort: Ein Bürocontainer in Haslach an der Mühl. Die Einbrecher brachen diesen in der Nacht auf Freitag auf, stahlen etwas Bargeld sowie Zigaretten und tranken einen halben Liter Schnaps.

Zweiter Tatort: Ein Imbissstand mit ähnlicher Beute - ein bisschen Bargeld und Zigaretten. Diesmal tranken die durstigen Einbrecher gleich eine ganze Flasche Schnaps aus.

Vorliebe für Schnaps

Dritter Tatort: Ein Gasthaus. Wieder ließen die unbekannten Einbrecher Zigaretten und Bargeld mitgehen. Und weil der Durst offenbar gestillt war, stahlen die Täter diesmal eine Flasche Schnaps.

Vierter Tatort: ein Sportstüberl und ein Misserfolg. Den Einbrechern gelang es nicht ein Fenster aufzuzwängen.

Erfogreicher waren sie beim fünften Tatort: wieder ein Sportstüberl. Die Einbrecher brachen auch noch einen Getränkeautomaten auf, um an das Geld zu kommen und zerschlugen aus dem gleichen Grund auch eine Spardose. Alkohol wurde diesmal weder getrunken noch gestohlen.

Etwa mehrere tausend Euro Schaden

Sechster Tatort: wieder ein Gasthaus. Dort wurde die Tochter des Wirtes gegen 4.00 Uhr Früh wach und störte die Einbrecher, als sie gerade das Gasthaus durchsuchten. Die Täter ergriffen die Flucht - nicht ohne noch mehrere Flaschen Whiskey und Vodka mitgehen zu lassen. Von den unbekannten Einbrechern fehlt noch jede Spur. Auch die Schadenshöhe steht noch nicht fest, dürfte jedoch mehrere tausend uro betragen.